Schritt für Schritt zum eigenen Transmedia Storytelling Projekt.

Neben künstlerischen Umsetzungen oder den massentauglichen Anwendungen in der Unterhaltungsindustrie kommen Transmedia Storytelling Projekte immer wieder auch im Bereich Marketing zum Einsatz. Gemein ist allen drei zuvor genannten der Einsatz und die Erweiterung von Story-Universen. Doch das allein macht noch kein Transmedia Storytelling aus.

  • Was bedarf es, eine Geschichte über mehre Medien verteilt zu erzählen?
  • Welche Möglichkeiten bieten Story-Universen und wie kann man sie erweitern?
  • Wie kann man Transmedia Storytelling für sein eigenes Marketing einsetzen?
  • Welche Kommunikations- und Community-Möglichkeiten bringt der Einsatz von Transmedia Storytelling?
  • Welchen Nutzen kann man durch den Einsatz von Transmedia Storytelling erwarten?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir in einem ganztägigen Workshop am 14. Mai im Haus der Wissenschaft in Bremen auf den Grund. Die Anzahl der maximalen Teilnehmer ist mit insgesamt 12 bewusst klein gehalten, damit wir uns gemeinsam während des Workshops auch den ganz persönlichen Vorhaben der Teilnehmer widmen und darauf eingehen können.

Die Teilnahmenahmegebühr für den Kurs beträgt: 345,00 € (inkl. 19 % MwSt.)

Interessierte können sich auf der Anmelde-Seite der medien[plan]tage® für den Workshop anmelden.

[tabs_head][tab_title]Kurzinformationen[/tab_title][/tabs_head]

Worshop: Transmedia Storytelling

Tag: 14. Mai 2014

Uhrzeit: 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Ort: Haus der Wissenschaften, Sandstraße 4/5, D – 28195 Bremen

Anmeldung: Online-Formular

Sonstiges: Weitere Informationen