[Note: This event will be in German only.]

Neue Runde, neuer Spaß: Das nächste StoryFusion-MeetUp startet am Mittwoch, den 7. August!
Wie immer laden wir alle Storytelling-Begeisterten ein, sich mit uns in die Welt des Geschichtenerzählens zu stürzen, neue und liebe, bekannte Storyteller*innen zu treffen und sich inspirieren zu lassen.

– Diesmal auf Deutsch, denn unser neuester “Special Guest” ist eine Meisterin der deutschen Sprache: Hanka Leo, renommierte Lektorin, WritersRoom-Dompteurin und neuerdings: erfolgreiche Kickstarterin.

Das Thema dieses MeetUps: Brauchen gute Geschichten den Namen ihrer Autorin oder ihres Autors? (Oder können sie auch ganz für sich stehen?)
Das fragten sich Hanka und ihre Kollegin Sonja Rüther und riefen ein eigenes Literatur- und Forschungsprojekt ins Leben: “Unknown – Erzählungen unbekannter Herkunft”.
Die Idee: Sie wollen Geschichten bekannter Autor*innen veröffentlichen, OHNE deren Namen oder Geschlecht zu enthüllen. Zumindest zunächst.

Wie genau das Projekt aussieht und warum es gerade in der heutigen Literaturbranche so große Relevanz hat – darum wird es in diesem MeetUp gehen.
Spannende Einblicke in die deutsche Verlagsszene sind garantiert, denn wir horchen Hanka Leo natürlich auch zu ihrer Arbeit mit Literaturgrößen wie Kai Meyer und Markus Heitz aus, ebenso wie mit Science-Fiction-Autorin Theresa Hannig, deren Gleichberechtigungs-Initiative #wikifüralle in diesem Jahr Furore machte.

Für weitere Infos:
http://bitly.com/UNKNOWN_Kickstarter
https://www.lektographem.de/

– Ablauf –
19:30 Einlass
20:00 Beginn: Interview mit Hanka Leo und Einblicke in den aktuellen Stand von “UNKNOWN – Erzählungen unbekannter Herkunft”
20:30 Q&A
… anschließend bis 21:30: Get-Together

Der Eintritt ist frei.
Wie üblich ist der Veranstaltungsort die Microsoft Digital Eatery, Unter den Linden 17, Berlin, wo wie immer Speis & Trank vor Ort erworben werden können.
Bitte über die MeetUp-Seite anmelden, da die Plätze begrenzt sind.

 

Wir freuen uns Euch zu treffen!
Chris, Doro, Julian, Philipp