Kostenloses eBook der in 2013 in Auftrag gegebenen Studienarbeit “Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept”. Nun öffentlich zugänglich und hier bei TMSB exklusiv erhältlich (siehe unten).

Auszug:

Demnach umfasst Transmedia eine 360-Grad-Erfahrung in einem zwar kuratierten, aber dennoch offenen Narrativ mit einem medienübergreifenden, nahtlosen Übergang, der zur Teilnahme an einer entstehenden, erzählten Geschichte einlädt und dazu motiviert. […]

Transmedia Storytelling ist also als Avantgarde-Prozess im Übermitteln von Nachrichten, Themen oder Handlungen an ein Massenpublikum zu sehen. Dabei setzt man kunstvoll und wohl durchdacht mehre Medienplattformen und Produktlinien ein. Es handelt sich um eine Kommunikations-Philosophie und Erweiterung eines Brand, die eine intensive Zuschauer-Loyalität und lang anhaltendes Engagement schafft, den Wert kreativer Inhalte erhöht und mehrere Einnahmequellen generiert.

Zwei Download-Möglichkeiten:

  1. Download per Tweet
  2. oder Direkt-Download als PDF-Datei